Jahreshauptversammlung am 10.03.2023

Am 10.03.2023 fand wieder unsere Jahreshauptversammlung in der Berggaststätte „Neu-Friedrichsruh“ statt.

Als Gäste durften wir neben unserem Bürgermeister, Herrn Alexander Troll, erstmals auch einige Stadträte sowie als Vertreter des Kreisfeuerwehrverbands Sven Beer begrüßen.

Der Stadtwehrleiter Marcel Richter verlas seinen Rechenschaftsbericht ebenso wie die Jugendfeuerwehrwartin Janine Solbrig.

Im letzten Jahr konnten endlich wieder normale Dienste stattfinden.

Insgesamt wurden 63 Einsätze abgearbeitet.

Es konnten auch einige Beförderungen vollzogen werden, wie auch Ehrungen für 10, 25 und 50 Jahre aktiven Dienst und für 30 und 50 Jahre treue Dienste in der Feuerwehr.

Per 31.12.2022 bestand die Feuerwehr aus insgesamt 178 Kameraden ohne Doppelmitgliedschaft.

Aufgeteilt wie folgt:

Lößnitz I - Stadt                insgesamt 62, davon 35 Aktive

Lößnitz II - Dittersdorf    insgesamt 25, davon 20 Aktive

Lößnitz III - Affalter         insgesamt 29, davon 20 Aktive

Lößnitz IV - Grüna            insgesamt 30, davon 21 Aktive

Jugendfeuerwehr bestand aus 21 Jungen und 10 Mädchen.

Gruß- und Dankesworte gab es vom Bürgermeister sowie vom Kameraden Sven Beer als Stellvertreter für den Kreisfeuerwehrverband.

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Berggaststätte „Neu-Friedrichsruh“ für die hervorragende Bewirtung und die Ausgestaltung unserer Jahreshauptversammlung.

Gut Wehr!