Neue Trainingsanzüge

Dass bei Einsätzen für die Kameraden verschiedene Gefahren lauern, ist sicher jedem bewusst. Die Thematik "Krebsrisiko" wurde jedoch lange Zeit vernachlässigt, bzw. war noch nicht so deutlich erkennbar wie andere Gefahren.

Das hat sich doch mittlerweile geändert, viele Kampagnen machen darauf aufmerksam. Auch für unsere Kameraden konnte in diesem Bereich etwas getan werden. Die Firma Reifenland Wallner überreichte uns Anfang Dezember insgesamt 6 Jogginganzüge (bestehend aus Jacke, Hose und Sweatshirt). Diese dienen dazu, dass Kameraden, welche unter Atemschutz im Brandeinsatz tätig geworden sind, ihre mit giftigem Brandrauch und weiteren Schwebstoffen kontaminierte Einsatzbekleidung noch an Ort und Stelle ablegen können und somit das Einatmen von giftigen Stoffen verhindert wird. Eine wichtige Maßnahme, um gesundheitliche Spätfolgen zu vermeiden.

Ein riesen Dank an die Firma Reifenland Wallner, welche nicht nur die Anzüge gesponsert, sondern diese auch mit dem Feuerwehr Lößnitz Logo besticken lassen hat.