3 fache Überraschung für die Feuerwehr Lößnitz - 3 neue Übungspuppen

Zu unseren Diensten werden u.a. immer wieder verschiedene Einsatzszenarien mit Menschenrettung geübt. Um das so realistisch wie möglich zu simulieren, gibt es sogenannte menschliche Rettungspuppen. Denn nicht jedes Mal ist es möglich, dass ein Kamerad die Opferrolle übernimmt :)

Egal ob im Brandeinsatz oder bei Unfällen, der Angriffstrupp (2 Kameraden) muss dann eine Person retten und z.B. aus einer verrauchten Wohnung bringen oder aus einem Auto befreien.

Unsere alte Übungspuppe war ziemlich in die Jahre gekommen und nun dürfen wir uns über 3 neue Puppen freuen, die uns Herr Nick Alscher vom Metallhandel Alscher aus Lößnitz geschenkt hat, um der Feuerwehr etwas Gutes zu tun. Er hat damit nicht nur die Kameraden überrascht, sondern auch unsere Ortswehrleitung. Die Puppen wurden zum Dienst am 15.10.2021 übergeben, gleich sinngemäß in den Übungsdienst eingebunden und stehen selbstverständlich allen Löschzügen zur Verfügung.

Wir bedanken uns wieder einmal für die gute Zusammenarbeit mit Herrn Alscher.