20.04.19 - Waldbrand

Einsatzstelle:
Fahrzeuge Lößnitz:

Einsatzverlauf:

Die Feuerwehr Lößnitz, wurde zu einem Waldbrand an der B169 in Höhe Sportplatz Alberoda alarmiert.

Da der Einsatzort nicht genauer definiert werden konnte, gingen mehrere Trupps des ersten Löschfahrzeugs auf Erkundung. Nach einiger Zeit konnte die Brandstelle ausgemacht und die Lage weiter gegeben werden. Da keine Möglichkeit bestand mit den Fahrzeugen unmittelbar zur Einsatzstelle zu gelangen, mussten die Kameraden eine Wegestrecke von ca. 200 Metern mit Schläuchen überbrücken.

Es wurden ca. 4000 Liter Netzmittel auf die Brandstelle aufgebracht.

Der betroffene Bereich wurde anschließend mehrfach mittels Wärmebildkamera kontrolliert und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Weiterhin wurde später eine Kontolle durchgeführt.

Eine bitte der Feuerwehr.

Damit wir schnellst möglich einen Waldbrand löschen können, bitten wir Sie bei Meldung eines Waldbrandes vor Ort zu bleiben und die Feuerwehr einzuweisen. Damit wird schlimmeres verhindert und die Feuerwehr muss den Brandherd nicht erst suchen.