Datum:

Einsatzstelle:
Fahrzeuge Lößnitz:

Einsatzverlauf:

Die Feuerwehr Lößnitz Stadt wurde um 19:49 Uhr nach Aue auf den Buchenweg zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand ( Brand4 ) durch die Leitstelle Chemnitz gerufen.

Ausgerückt wurde mit 3 Fahrzeugen und 18 Kameraden, darunter 8 Geräteträger welche zum Einsatz kamen.

Unter anderem war die Aufgabe der Feuerwehr Lößnitz die Wasserversorgung mittels langer Wegestrecke sicher zu stellen, diese wurde durch unser TLF16 unterstüzt.

Die DLK wurde zusätzlich am Brandobjekt aufgestellt und mehrere Trupps unter PA arbeiteten ständig an der Brandbekäpfung und öffnen der Dachhaut um Glutnester zu erreichen und zu bekämpfen.

Weitere Trupps untertsützten die Löscharbeiten im inneren des Brandobjektes und öffneten Decken und löschten Zwischenböden ab.

Um 01:30 Uhr konnten die Kameraden des Löschzug Lößnitz aus dem Einsatz entbunden werden, anschließend wurde im Gerätehaus die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt und um 03:00 Uhr war der Einsatz für alle beendet.

Weitere Infos folgen