Drehleiter mit Korb - DLK 23-12 CC

Die Drehleiter wird zur Höhen-/Tiefenrettung, für die Brandbekämpfung und zur technischen Hilfeleistung eingesetzt.

• Die Besatzung ist 1:2
  • Einsatz nach Anforderung auch überörtlich

Besonderheiten:

Das Fahrzeug verfügt über einen 30 Meter langen Leiterpark, mit dem eine Nennrettungshöhe von 23 Meter bei 12 Metern Abstand zum Objekt erreicht werden kann.
Neben einem Rollglissbügel, der mit der Absturzsicherung und dem Rollgliss zum Retten aus Höhen und Tiefen dient, gibt es eine Krankentragenhalterung und einen Monitor (Wasserwerfer).
Am Leiterpark montierte LED Scheinwerfer zur Ausleuchtung der Einsatzstelle sowie eine im Leiterpark eingebaute Steigleitung zur Wasserbeförderung.

Technische Merkmale:

• Fahrgestell: Iveco 150 E 27