20.01.19 - Unklare Rauchentwicklung

• FF Affalter TSF-W
  • FF Grüna TSF

Einsatzverlauf:

Die Feuerwehr Lößnitz, mit allen Löschzügen, wurde zu einer unklaren Rauchentwicklung ins Stadtgebiet alarmiert.

Durch die Beleuchtung der St. Johanniskirche und die kühlen Temperaturen, welche den Rauch stärker wirken lassen,

musste von einem Brand ausgegangen werden.

Nach erster Erkundung durch den Gruppenfüher konnte schnell Entwarnung gegeben werden, denn hier handelte es sich

um die Befeuerung des Ofen der St. Johanniskirche, welcher für den Gottesdienst eingeheitzt wird.

Somit konnten die Löschzüge aus dem Einsatz entbunden werden.